Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten hier häufig gestellte Fragen und Dinge, die uns während der Vorbereitung aufgefallen sind. Um eigene Fragen einzusenden wendet euch bitte an info@freestyledm2019.de.

Wie melde ich eine Gruppenkür an?

Zu Beginn der Anmeldung gab es keine Möglichkeit eine Gruppenkür in (Junior-)Expert anzumelden. Dieser Fehler wurde behoben und alle Gruppenkürfahrer gebeten ihre Anmeldungen zu kontrollieren.

Die Anmeldung zu einer Gruppenkür funktioniert genau wie bei einer Einzel oder Paarkür über das IUF Tool. Wichtig hierbei ist, dass alle Teammitglieder den eindeutigen Kürnamen genau gleich schreiben um uns viel Arbeit abzunehmen (z.B. "Die Klapperstörche", "Klapperstörche", "die Klapperstörche" und "SSV Googlehupf - Die Klapperstörche" sind im ersten Moment vier unterschiedliche Küren). Zudem müssen sich alle Fahrer in der Altersklasse des ältesten Gruppenmitglieds melden.

Wichtig: Nachdem ihr eure Gruppe angemeldet habt sendet uns bitte noch eine Mail an grossgruppe@freestyledm2019.de mit dem Namen der Kür und allen Fahrern damit wir im Zweifelsfall Probleme leichter beheben können. Bitte hängt eure Kürmusik nicht als Anhang an diese Mail.

Für Eure Mail könnt ihr zum Beispiel folgendes Format wählen:

Hallo Freestyle DM 2019 Team,
hier die Sicherheitsanmeldung für unsere Klein-/Großgruppenkür:
Kategorie: Großgruppe / Junior Expert
Kürname: "Kürname Kürname"
Fahrer:
  • Albert Bertelsmann
  • Carina Deen
  • Emilia Fisch
  • Gustav Hans

Muss jeder Fahrer die Kürmusik hochladen?

Nein!

Es reicht wenn wir für jede Kür von einem Fahrer die Kürmusik erhalten. Am Wettbewerb wird unser Musikteam die aktuellste Version der Musik (welche vor dem Stichtag in der Ausschreibung hochgeladen wurde) nutzen. Am Wettbewerb erhaltet ihr die Möglichkeit (/ müsst ihr) eure Musik einmal beim Musikteam abnehmen, damit wir sicher gehen können, dass wir die richtige Musik haben (Vergesst nicht eure Musik auf einem USB-Stick mitzubringen!).

Das Musikteam garantiert nur die aktuellste Version der Musik am Wettbewerbstag zur Verfügung stellen zu können. Früher hochgeladene Versionen haben wir eventuell nicht vor Ort.

Erhalte ich eine Antwort auf meine Juryanmeldung?

Wir freuen uns, wenn Ihr uns schon früh mitteilt, wer uns im Juryteam unterstützen kann, allerdings ist auch von unserer Seite aus noch vieles zu erledigen und daher kann es sein, dass wir nicht direkt auf eure Juryanmeldungen antworten.

Wir werden nach der Anmeldephase auf alle Vereine/Trainer zukommen und diese per Mail wegen der Jurymitglieder kontaktieren. Ab diesem Zeitpunkt werden wir uns garantiert bei euch melden und eure Jurybeteiligung bestätigen.

Meine Registrierungsbestätigung funktioniert nicht

Uns ist ein Problem bekannt, bei dem der Bestätigungslink einer Registrierung nicht funktioniert. Wir stehen hierbei bereits in engem Kontakt mit dem Entwickler des Systems.

Während wir an der Lösung arbeiten lässt sich das Problem umgehen, indem man die Zahl zwischen dem ".com/" und "/Users" entfernt. Aus ....com/12345/Users/... wird also ....com/Users/.... Sollte dieser Trick das Problem nicht lösen, so wende dich bitte an info@freestyledm2019.de.